Grußwort von Peter Huckestein

Peter Huckestein


Liebe Gäste unserer schönen Kreisstadt,

ein herzliches Willkommen zum 24.  Stadtfest in Olpe vom 24. bis 26. Mai 2024.

Alle Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt am Biggesee und alle Gäste aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, wenn es wieder heißt „Olpe feiert unter den Linden“.

Wir eröffnen unser großes Fest erstmals am Freitagabend  um 18:00 Uhr mit einem ganz besonderen Programm: Freuen Sie sich auf Musik heimischer alternativer Rockbands.

Am Samstag und Sonntag wartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Kultur, Tanz und Gesang auf die Besucherinnen und Besucher. Das Olper Stadtfest versteht sich dabei als Fest von Olpe für Olpe und seine Gäste.

Seit über 20 Jahren wirken mehr als 50 Vereine und Institutionen, die Olper Autohäuser und Gastronomiebetriebe, die lokalen Geschäfte und auswärtigen Markthändlerinnen und -händler mit großem Engagement tatkräftig mit und machen dieses Fest erst zu dem, was es ist – insbesondere auch zum verkaufsoffenem Sonntag am 26. Mai.

Mein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die es ermöglichen, dass wir als Stadtmarketingverein diese große Veranstaltung seit mehr als zwei Jahrzehnten so erfolgreich durchführen können. Nicht zuletzt gilt dieser Dank auch den zahlreichen Sponsoren aus Wirtschaft und Industrie. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre unser Stadtfest nicht zu stemmen.

Ich wünsche allen Gästen, Ihnen und uns viel Freude, schöne Stunden und ein unvergessliches Stadtfest in unserer attraktiven Olper Innenstadt.

Ihr Peter Huckestein
1. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Olpe Aktiv e.V.